Angebot


Seit über 20 Jahren baue und montiere ich Rahmen und mache Einrahmungen. Ich kenne die Bedürfnisse und speziellen Anforderungen von Sammlern, Museen, Galerien und Privatkunden und habe die entsprechende Lösung parat. Ich arbeite mit ausgesuchten Spezialisten zusammen.

Beratung

Ich kenne die neusten Fertigungstechniken und Materialien und weiss, welche für das Werk die richtigen sind.

Einrahmungen

Malereien, Zeichnungen, Fotografien, Textilien und Objekte – ich finde den passenden Rahmen.

Massanfertigung

Ich baue Rahmen und Spiegel aller Stilrichtungen aus Holz, Eisen und Aluminium auf Mass.

Aufziehen

Fotografien und andere Reproduktionen ziehe ich auf Aluminium, Dibond, Syntrex, MDF, Karton und Polystirol auf. Auch in Grossformat.

Konservierende Einrahmung in Übergrösse

Spezialgläser schützen Ihre Bilder vor UV-Strahlungen, meine Bildmontage ist reversibel, die Passepartouts und Trägermaterialien säurefrei und alterungsbeständig. Die Einrahmung wird staubfrei ausgeführt.

Passepartouts

Meine Passepartouts bestehen aus säurefreiem und alterungsbeständigem Karton. Sie erfüllen alle konservatorischen Ansprüche.

Blattvergoldungen

Ich vergolde Rahmen und Objekte in traditioneller Technik.

Restaurationen

Ich restauriere historische und zeitgenössische Bilderrahmen und andere vergoldete Objekte.

Lieferung und Montage

Ich liefere und montiere nach Hause oder an den Arbeitsplatz.

Zusammenarbeit

Ich verfüge über ein grosses kompetentes und über Jahre erprobtes Netzwerk an Lieferanten und Spezialisten.